Das Jugendorchester “The Metronomes” präsentiert:

Pirates of the Caribbean
Jack Sparrow, nicht wahr?
“Captain (!) Jack Sparrow, wenn ich bitten darf!”
Er hat kein Schiff, eine Pistole mit nur einer Kugel, kein Schießpulver, einen Kompass, der nicht nach Norden zeigt und ein Schwert, das wie aus Holz ist.

Das sind die Zutaten zum wohl erfolgreichsten Piratenfilm aller Zeiten.
Jonny Depp glänzt als exzentrischer Seeräuber Jack Sparrow und schwankt ständig zwischen Gut und Böse. Mit allen Mitteln versucht er sein geliebtes Schiff , die “Black Pearl” zurück zu erobern und in weiterer Folge seine Seele zu retten.

Dabei trifft er auf allerhand Hindernisse: Verfluchte und untote Piraten sind einmal auf seiner Seite und dann wieder gegen ihn, unheimliche Gewalten versuchen ihn ins Verderben zu reißen.
Das britische Empire droht: “Piraten sollen bekommen, was sie verdienen: Schock – Schwere Not den schnellen Tod.”
Aber immer wieder gelingt es Jack, Verzeihung “Käptn Jack Sparrow” sich aus den misslichsten Lagen zu befreien.

Der Soundtrack stammt von Klaus Badelt und Hans Zimmer und besteht aus 15 Titeln, von denen die fünf bekanntesten in dem nun folgendem Medley vorkommen.

Nun, sind Sie bereit für eine spektakuläre Filmmusik? Dann folgen Sie uns durch eine fesselnde Geschichte, packende Schwertkämpfe, Kanonendonner und einer alles entscheidenden Schlacht am Ende der Welt!