Unser Jugendorchester, unter der Leitung von Thorsten Mäder, ist ein Gemeinschaftsorchester zusammen mit der Katholischen Kirchenmusik Rümmelsheim (KKM).

Geprobt wird jeden Freitag von 18.30-19.30 Uhr in unserem Proberaum in der Spitalwiese 1a in Waldalgesheim.

Neben ein paar kleineren Auftritten ist die Mitwirkung am Jahreskonzert des OVW ein großes Highlight.

Du hast schon etwas Erfahrung an einem Instrument gesammelt und möchtest mit gleichaltrigen zusammen Musik machen?
Dann komm doch einfach vorbei und schau dir eine Probe an.

Wir freuen uns auf dich

Durch Corona war es doch eine lange probenfreie Zeit für unser Jugendorchester. So haben sie gemeinsam in Onlinekonferenzen einen neuen Namen gefunden. “The Metronomes” heißen die jungen Musiker nun.
Mit ihrem neuen Namen haben sie sich auch direkt an ein Projekt gewagt um die Zeit sinnvoll zu nutzen. Sie haben sich das Lied “Hoch” von Tim Bendzko zu eigen gemacht. Selbst gespielt und ein Video dazu, fertig war das Corona-Projekt: