Am 25.06.2023 feiert der OVW den Tag der Blasmusik in der Binger Höhe in Waldalgesheim.
Es ist ein besonderer Anlass für uns, da wir stolz auf die 70-jährige Geschichte unseres Vereins zurückblicken können.
Am 05. August 1953 fanden sich Kirchenmusiker, Musikfreunde und Gönner hier im Gasthaus „Zur Binger Höhe“ zusammen und gründeten dort den: „Musikverein „Harmonie“ 1953 Waldalgesheim“.
Die Umbenennung von Musikverein zu Orchesterverein erfolgte erst im Jahr 1961.
An der Gründungsversammlung im Jahr 1953 nahmen 53 Personen teil. Seit unserer Gründung haben wir uns der Blasmusik verschrieben und sind zu einer engagierten Gemeinschaft herangewachsen.

Der Tag stand ganz im Zeichen der Blasmusik, die uns verbindet, inspiriert und mit Freude erfüllt. Es gab ein Abwechslungsreiches musikalisches Pogramm. Den Anfang machte der Musikverein 1921 Langenlonsheim e.V.

Anschließend trat das Jugendorchester “The Metronomes” unter der Leitung von Thorsten Mäder auf.

Den musikalischen und festlichen Abschluss machte das Hauptorchester mit seinem Auftritt am späten Nachmittag.